Frage von semmelbaum98, 20

Cpu tausch möglich?

Hallo ich würde gerne meine CPU tauschen, ich habe folgende fragen. ich habe einen Medion pc der schon ein bisschen auf den Buckel hat, das Mainboard hat einen FCLGA 1150 Sockel.
Frage: Muss ich nur auf denn passenden Sockel achten oder gibt es da noch bestimmte Einschränkungen.

wenn nicht wollte ich fragen welche CPU besser wäre für aktuelle Spiele.

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

ODER

Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX

Danke für die Hilfe :DD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von h3nnnn3, 13

der chipsatz iust auch nicht unwichtig, zumindest wenns ums übertakten geht. da du eh zwei nicht übertaktbare CPUs ausgesucht hast, geht das klar.

der xeon ist auf jeden fall stärker!

für den xeon ist evtl. nen bios-upgrade notwendig. das solltest du VOR dem umbau erledigen!

Kommentar von semmelbaum98 ,

Wie mache ich denn das bios Update. Aber es muss vor dem wechsel gemacht werden oder?

Kommentar von h3nnnn3 ,

auf der herstellerseite runterladen

Kommentar von semmelbaum98 ,

von dem Mainboard?

das Mainboard ist eins von Medion und hat keine genau Beschriftung

 

Antwort
von Duh12345, 10

Funktioniert mit normalen LGA 1150 CPUs. der Xeon ist definitiv die bessere Wahl von den beiden Prozessoren.

Antwort
von genetics, 7

Das mit dem Sockel kann ich dir zwar nicht beantworten, aber du solltest wenn es möglich ist eine i7....HQ einbauen, denn aktuelle Spiele sind verdammt anspruchsvoll, aber wenn du nicht vor hast mit 4k zu zocken, solltest du den i54440 einbauen, der mehr als genug ist.Der Xeon E3 mag eine höhere Taktfrequenz haben, aber nur darauf kommt es nicht an.

Kommentar von dobaz ,

Also würdest du ein Notebook Prozessor in ein Desktop System einbauen? Bitte nicht mit halb Wissen auf solche Fragen Antworten. Wenn man sich damit selbst nicht gut auskennt einfach weiter scrollen :)