Frage von xmelanieh, 3

CPU taktet nicht hörer als 0,78?

Hallo erstmal, wie schon oben erwähnt taktet meine CPU nicht höher als 0,75-0,78GHz.. Der Energieplan ist auf High Perfomance und die maximale Auslastung, die die CPU laut Energieoptionen erreichen darf, ist ebenfalls auf 100% für Akku- sowie Netzbetrieb. Das Notebook läuft nicht mehr flüssig, Spiele sind nicht möglich und das obwohl bis zu 3,1GHz erreicht werden können, doch bei 0,78 wird es immer sozusagen 'gedrosselt'. Softwaremäßig ist alles in Ordnung, wurde schon neu aufgesetzt.

Was kann dies noch verursachen?

Notebook: HP-Pavilion 17-F077ng

Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 64-Bit

Prozessor: Intel® Core™ i7-4510U

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 840M + Intel HD Graphics 4400

Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 3.1 GHz

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten