Frage von TheHammerLukas, 37

CPU takt normal?

Habe jetzt nen stabilen 4.5GHz OC auf meinem 6700k und alles läuft super. Wenn ich jedoch im Idle die Maus bewege taktet mindestens ein Kern auf die 4.5GHz hoch. Ist das Normal? PS: Das ist mein erster OC deshalb so viele Fragen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 25

Ja sehr normal. Ist bei meinem 4790k auch so wenn ich nichts mach geht er so auf knapp 3GHz runter sobald ich die Maus viel bewege gehts wieder hoch auf 4,6 Ghz.

Antwort
von patrickaiser, 26

Bei mir ist es auch manchmal der fall dass er trotz Idle hochtaktet, aber halt nicht dauerhaft. Meine CPU ist auf 3700MHz um 500MHz übertaktet und peekt wie gesagt auch manchmal so bis 3600MHz hoch trotz Ruhebelastung...

Antwort
von Smoke123, 20

Übertakten und dann wundern das die CPU genau das entsprechend macht?! 

Kommentar von TheHammerLukas ,

Kannst du auch mal Normal antworten? Schon das 2te mal heute das von dir ne dumme Antwort kommt. Ich habe doch extra geschrieben, dass das mein erster OC ist und ich mich noch nicht so gut auskenne. 

Kommentar von Smoke123 ,

Ich habe es geprüft.... meine erste Antwort war ganz normal. 

Kommentar von Smoke123 ,

Noch weitere Fragen rund ums Thema OC?