1

CPU Stromanschluss passt nicht :(

Frage von iJenne iJenne

hallo leute ich habe mir heute ein neues netzteil gekauft und nähmlich ne [Corsair CX600] später fand ich heraus, dass mein cpu 4 pin anschluss braucht :( das het es leider nicht es hat nur ein 8 pin anschluss für en cpu. gibt es da ein adapter oder was soll ich tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von WolverineCTX WolverineCTX

Wo liegt denn das Problem?! Steht doch sogar im Handbuch :

1. Schließen Sie das 8-polige +12V-Kabel (EPS12V) an. a. Wenn Ihre Hauptplatine über einen 8-poligen +12-V-Anschluss verfügt, können Sie das 8-polige Kabel direkt an die Hauptplatine anschließen. b. Wenn Ihre Hauptplatine über einen 4-poligen Anschluss verfügt, trennen Sie das 4-polige Teil vom 8-poligen Kabel und schließen dann das richtige 4-polige Kabel direkt an die Hauptplatine an.

Also einfach den 8-Pol Stecker auseinander machen und dann den "P4" davon aufs Mainboard.

Kommentar von iJenne iJenne

achso okay habs verstanden, danke :)

• 0
    Antwort von CaseCrank CaseCrank

Das egal, im übrigen brauch jedes board nen CPU power anschluss. Mein board hat auch nen 8pin anschluss aber du musst nur 4 pins davon belegen, also steck einfach nur einmal 4 pin aufs board das reicht auch völlig.

nein das meine ich nicht. bei mir sind es schon 4 pin stecker aber die sind wie "zusammen geheftet". soll ich es riskieren die aufzumachen ? xD

• 0
    Antwort von didcom9953 didcom9953

ist kein proplem es gibt zwischenzeitlich auch adapter dfür schaue bei e-bay oder hood oder reichelt nach . einfach stromadapter für netzteil

wie heisst diesen adapter?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.