hallo leute ich habe mir heute ein neues netzteil gekauft und nähmlich ne [Corsair CX600] später fand ich heraus, dass mein cpu 4 pin anschluss braucht :( das het es leider nicht es hat nur ein 8 pin anschluss für en cpu. gibt es da ein adapter oder was soll ich tun??
Antworten (3)
-
0Antwort von
WolverineCTXWolverineCTX
Wo liegt denn das Problem?! Steht doch sogar im Handbuch :
- Schließen Sie das 8-polige +12V-Kabel (EPS12V) an. a. Wenn Ihre Hauptplatine über einen 8-poligen +12-V-Anschluss verfügt, können Sie das 8-polige Kabel direkt an die Hauptplatine anschließen. b. Wenn Ihre Hauptplatine über einen 4-poligen Anschluss verfügt, trennen Sie das 4-polige Teil vom 8-poligen Kabel und schließen dann das richtige 4-polige Kabel direkt an die Hauptplatine an.
Also einfach den 8-Pol Stecker auseinander machen und dann den "P4" davon aufs Mainboard.
-
0Antwort von
CaseCrankCaseCrank
Das egal, im übrigen brauch jedes board nen CPU power anschluss. Mein board hat auch nen 8pin anschluss aber du musst nur 4 pins davon belegen, also steck einfach nur einmal 4 pin aufs board das reicht auch völlig.
Kommentar von
iJenne nein das meine ich nicht. bei mir sind es schon 4 pin stecker aber die sind wie "zusammen geheftet". soll ich es riskieren die aufzumachen ? xD
-
0Antwort von
didcom9953didcom9953
ist kein proplem es gibt zwischenzeitlich auch adapter dfür schaue bei e-bay oder hood oder reichelt nach . einfach stromadapter für netzteil
Kommentar von
iJenne wie heisst diesen adapter?
-
Diese Frage
achso okay habs verstanden, danke :)