Frage von GutGefrag, 43

CPU-Sockel ändert sich immer?

Hi kenne mich in dem Gebiet nicht so aus, und wollte mal fragen ob die neuen generationen der CPU's immer neue Sockel haben, oder auch z.B für den Sockel 1150 neue CPU's rauskommen. Ich will demnächst aufrüsten, Zukunftsorientiert, deswegen frag ich.

Antwort
von Kaen011, 36

Nicht bei jeder Generation gibt es zwingend neue Sockel, Z.b. nutzen Sandy, Ivy und Haswell den 1150er. Allerdings geht es nur vorwärts wenn es also einen neuen Sockel gibt (1151) dann wird keine neue Generation den alten verwenden. 

Daher Kauf einen Skylake.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Nur Haswell nutzt den LGA1150-Sockel.

Ivy- und Sandy Bridge nutzen LGA 1155.

Kommentar von Kaen011 ,

Mein ich ja^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community