Frage von DetterHD, 40

CPU ruckelt!?

Hallo, Der CPU bei meinem PC hat manchmal stärkere Leistung für eine kurze Zeit. Bei BO3 gibt es alle 19 Sekunden für 10 Sekunden oder so eine Zeitspanne mit gutem FPS. Danach lande uch wueder bei so 20-15 FPS. Ich habe den FX-6300 3.8 GHZ die Radeon R9 270x und eine SSD. Der PC macht in der schnelleren FPS Zeitspanne auch minimal lautere geräusche. Es könnte aber auch sein dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Könnt ihr mir dabei helfen? Danke :D

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 22

Hallo,

ersteinmal kann die Cpu niemals ruckeln ausser sie ist kaputt in Form von zerbrochen!

Zweitens sind das Leistungschwankungen, die ganz normal sind bei dieser Hardware :)

Kommentar von DetterHD ,

Wie kann ich das dann lösen? Denn ich hab 4 ghz. Da sollte sowas doch nicht passieren!

Kommentar von Inquisitivus ,

Tja, das ist ebene AMD :D Ich denke mal nach aktuellen Treibern schauen. Der dürfte sich normalerweise nicht von selbst hochtakten :D

Kommentar von DetterHD ,

Ok. Vielen Danke! 

Antwort
von Wurstaufschnitt, 40

Das liegt am Spiel, die Probleme hat man teilweise auch mit besserer Hardware. Das einzige was du tun kannst, ist auf Updates zu warten, welche die Probleme beheben.

http://www.computerbase.de/2015-11/benchmarks-call-of-duty-black-ops-iii/

Kommentar von DetterHD ,

Vielleicht sollte ich meinen Ram upgraden.?

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Schau dir im Taskmanager die Auslastung des Arbeitsspeichers an, während du spielst. Dann siehst du , ob du ihn erweitern solltest.

Aber wie schon gesagt, das Spiel ist einfach schlecht für den PC optimiert. Deshalb sollte man sich solche Titel nicht direkt bei Release kaufen oder gar vorbestellen. Bis in 2 Monaten sollten die größten Fehler behoben und das Spiel günstiger zu bekommen sein.

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 29

Was hast du für ein Prozessor und Grafikkarte?

Kommentar von DetterHD ,

Prozessor FX-6399

Grafikkarte Radeon R9 270x

Kommentar von skilsor ,

Liest du die Frage nicht oder wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community