Frage von CokeCokeMix, 66

Cpu Ratio erhöhen i7 4790?

Habe einen i7 4790 und im bios kann ich denn ratio auf 40 erhöhen dann steht da 4,00ghz geht das funktioniert das?

Antwort
von vergisseskumpel, 48

Also mit H-Chipsatz wird das nix ;) den chipsatz zu erfahren ändert natürlich einiges :D brauchst schon B85 (nur Multi möglich), Z87 oder X89 (bclk und multi möglich) oder höher mit lga1150 ^^

Beim nonK ist der Multi eh gesperrt

Kommentar von CokeCokeMix ,

hä aber ich kann doch denn ratio erhöhen und in der Beschreibung steht doch das das auf boost 4 ghz geht wie soll ich das denn macheb

komisch hab core auf 1.104 gemacht jetz bleibst bei cpu u fast konstant auf 3999 ghz

Kommentar von vergisseskumpel ,

ja boost ist boost und nicht der standarttakt^^

Antwort
von vergisseskumpel, 49

Wein deine Kühlung das hergibt und der mainboardchipsatz dann ja. Allerdings würde ich parallel die Spannung der CPU im 0,05v Takt anheben bis die cpu unter prime95 stabil läuft. Aber zuviel Spannung und du grillst das DIE auf der cpu. Solltest du keine Ahnung davon haben dann lass es sein. Dein Rechner und Geldbeutel werden es dir danken ;)

Also im bios steht 1.100 vcore und auf auto soll ich jetz also 1.105 einstellen ? weil bei cpu z schwankt immer hin und her

Btw als anhaltspunkt: mein i7 3770k läuft stabil bei 4,5ghz@1,225v vcore.

Und hast du nur nen 4790 oder ein k? Der k hat standart 4,0 drin.  Bei nonK kannst du den Multi nicht toppen. Dann kannst zB den bclk von 100mhz auf Bis zu 115 MHz anheben. Aber das betrifft auch Graka und ram. Also musst du die runterregeln sonst wird das System instabil.

hab kein k und vcore soll ich jetz 1.105 oder ist das falsch und blck kann ich nirgends ändern oder keine Ahnung hab Mainboard ga h81 s2h

und kann man denn mit eine h Mainboard übertakten wenn man nen k hat

nein kannst du nich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten