Frage von J3nnue, 29

CPU Problemlos wählen?

Hey Leutis, habe einen Pc von Hp und der hat einen i5 er eingebaut. Jetzt wollt' ich fragen, ob ich bei dem Computer problemlos einen i7 einbauen kann bzw ob der auf mein Mainboard passt. Kenne mich mit sowas nicht sonderlich gut aus. Danke!

Techn. Daten:

Computer: HP Pavilion 500-551ng

Prozessor: Intel Core i5 4460

Motherboard

Manufacturer: Hewlett-Packard

Model: 2B2C

Chipset: Intel Haswell

Southbridge: Intel H87

Antwort
von Thor1889, 17

Mittels CPU-Z lässt sich der Sockel (LGA) herausfinden (dazu habe ich jetzt keine Lust^^).

http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.78-en.zip

Dann müsstest du nach einem entsprechenden Core i7 mit dem Sockel suchen.

Ob das problemlos geht, möchte ich etwas bezweifeln, weil ein kleines bisschen Know-how schon dazu gehört.

Kühler ab -> i5 raus ("klipper" öffnen) -> i7 rein ("richtig herum", "klipper schließen" -> Wärmeleitpaste auftragen -> Kühler montieren.

Antwort
von Mongo90, 13

i5 4460 ist der 1150er Sockel.

Also wenn du dein Mainboard nicht tauschen willst, dann wäre der i7 4790 der beste Prozi den du auf diesem Sockel nehmen könntest und das zahlt sich nicht aus.

Nicht fürs Spielen und schon gar nicht für Office.

Antwort
von KYSKYS, 14

Da brauchen wir schon ein bisschen mehr infos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community