Frage von AminZ123, 60

CPU PROBLEM! 100 Grad heiß!!!?

Hallo Leute,

Habe seid gestern Mittag/Abend ein problem mit meinem PC, was zuvor keine Probleme gemacht / gezeigt hat. Seid gestern Stürzt mein PC einfach ab. Wenn ich den starte, steht dort das mein Prozessor (CPU) 100 - 105Grad heiß ist. Die PC öffnungen stehen Frei. Nur was halt komisch ist, ist das es erst seid 2 Tagen so ist. Hab weder Programme in den letzten 2 Tagen heruntergeladen oder sonstiges. Spiele eig. jedes mal das Spiel " Counter Strike: Global Offensive" Hatte bisher keine Probleme, aber seid gestern kackt der PC während dem zocken einfach ab. Wenn ich den PC starte hat er, ohne das ich Spiele Kern 1: 55Grad und Kern 2: 60 - 70Grad. Das ist niemals normal! Zuvor hatte er immer 30 - 50Grad. Beim zocken vlt. 70 - 80Grad, was Ich halt noch normal finde. Bitte dringend um Hilfe.

Was ich schon ausprobiert hab: 1. Neue und dünne schicht Wärmeleitpaste aufgetragen. 2. Lüfter gereinigt 3. Den PC in eine kältere Zone gestellt.

Antwort
von Crush4r, 60

kühler runter, neue wärmeleitpaste drauf, ordentlich wieder aufsetzen und testen, ansonsten neuen kühler. falls es an der cpu liegt, je nach cpu einfach köpfen, den DIE sollte er nicht verlötet sein ( haswell ) neue wärmeleitpaste drunter, den DIE wieder frisch aufsetzen und gut, ODER aber die sensoren sind hinüber ( eher unwahrscheinlich ) 

CPU köpfen sollte man aber nur wenn man profi ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten