Hallo ich habe vor etwas längerer zeit meinen cpu überteket nun hab ich denm cpu ohne ihn zurückzutaketet aus meinem pc ausgebaut und ihn bei ebay verkauft(abe rnoch nciht verschikt) und nun weiß ich nicht ob ich den zurücktaktet muss also ist diserer cpu dan im neuen pc auch übertaktet oder liegt das nurf an den bios einstellung, den ich habe meinen über das bios getaktet!
Das "Übertakten" wird vom BIOS gesteuetr, also keine Panik. Allerdings hättest bei ebay darauf hinweisen müssen, dass die CPU übertaktet lief, da dadurch ein höherer Verschleiss verursacht wird.

die Taktung sagt etwas über die Geschwindigkeit aus, mit der die CPU angesteuert wird und wird nicht auf der CPU gespeichert.

vergiss nur nicht, die richtige Taktfrequenz für deine neue CPU im BIOS einzustellen, sonnst ...
ich hab nen spiezielles overloking mainboard da gibt es extra ein overloking teil da stell ich einfach z.b. Low normal;crazy usw ein!und andere möglichkeiten
es war ja nur versuchsweiße minimal aber käufer weiß bescheid
Die Antwort ist richtig ausser: Verschleiss gibt es nicht - hat ja keine mechanischen Teile, die langsamer oder schneller kaputt gehen. Entweder ein Prozessor überlebt das Übertakten oder nicht. Da gibt es nur 2 Zustände - gut oder tot.
genau
ääähm... ich hab ne ausrede: keinen kaffee bekommen ;)
aber was stimmt wen man einen cpu übertaketet ist die garantie weg und der cpu kann schädigung davon tragen