Frage von BrazZorTV, 68

Cpu overclocken / übertakten asus x99-A?

So, hallo erstmal. Ich habe mir komplett neue Hardware gekauft und kenne mich auf dem gebiet eigendlich aus. Nun habe ich ein Problem ich möchte meinen CPU übertakten finde aber passende software nicht dafür habe einige videos gesehen aber keine links zum treiber.

Mainboard: https://www.asus.com/de/Motherboards/X99A/ CPU: intel i7 5820k Danke schon mal.

Antwort
von suppenkoenig, 19

Übertakten tut man im Bios/UEFI und nicht mit einem Programm.
Guck dir dazu lieber erstmal ein paar Videos an, denn wenn du falsche bzw. zu hohe Werte einstellst kannst du dir ganz schnell deine CPU schrotten...

Lg

Antwort
von cimbom93x, 31

Also du kennst dich mit dem Thema aus weist aber nicht wie man übertaktet und die Begriffe im UEFI sagen dir auch nicht viel.... Irgendwie ein Wiederspruch in sich selbst... Ich würde es an deiner Stelle sein lassen wenn du absolut keine Ahnung in dem Thema hast.... Gibt in vielen Foren Anfänger Tutorials für "overclocking" ... 

Antwort
von TheCoPlaysHD, 38

Im Bios musst du das machen. Lad dir direkt das neuste update und los gehts.

Kommentar von BrazZorTV ,

Wollt ich anfangs machen, jedoch ist es im dieses bios ziemlich umfangreich hu, einiger stuff denn ich nicht kenne

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Musst du dann kennenlernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community