Frage von AlfredTheButler, 32

CPU Overcklocking?

Kann ich meinen i5-4690k overclocken?, und wie hoch? welche risiken gibt es?

Antwort
von Lauchfiedel88, 1

Vorteil: Mehr Leistung
Nachteil: Mehr Hitze
Risiko: Kannst den CPU bzw sogar CPU uns Board grillen

Antwort
von Heyguys008, 12

Kommt immer auf die CPU an, immer unterschiedlich... Pass aber auf die Temperaturen auf, meine CPU ist mit dem standart kühler Schon ab 0,2 GHz overclocking auf 108 grad hochgegangen!

Antwort
von Kaen011, 21

Ja kannst du; kann man nicht sagen ist von Charge zu Charge und deinem kompletten System abhängig; Totalausfall.

Kommentar von AlfredTheButler ,

Wie gross ist die warscheindlichkeit das ich meine CPU grille? und was muss ich beachten

Kommentar von Kaen011 ,

Kannst nicht nur deine CPU sondern auch dein Mainboard und deinen Ram "grillen". Man kann keine Wahrscheinlichkeit angeben, wenn man es behutsam machst ist es sehr unwahrscheinlich. Wenn man "mal eben schnell" übertakten will ist die Wahrscheinlichkeit für Schäden größer.

Beachten solltest du vor alledem das du in kleinen Schritten hochtaktest.

Antwort
von Shino202, 18

Was hast du den für ein mainboard

Kommentar von AlfredTheButler ,

H97M-E

Kommentar von Shino202 ,

Da haste das falsche mainboard denn der h Chipsatz ist nicht zum übertakten geeignet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community