CPU oder Kühler defekt oder liegt das Problem wo anders?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Im Programm Core Temp werden deshalb nur 4 Kerne angezeigt weil deine CPU in wirklichkeit nur 4 Kerne hat. Jedoch hat sie auch 4 logische Kerne, das wird dir dann unter anderem im Gerätemanager angezeigt.

Nun zu deinem anderen Problem:

Ich würde mal alle Lüfter gut reinigen und von Staub befreien. Wenn das immer noch nichts hilft dann vielleicht neue Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen.

LG AllAboutPc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Lüfter reinigen

2. gute Wärmeleitpaste kaufen

3. CPU köpfen und Wärmeleitpaste auf tragen

4. Wärmeleitpaste außen auftraten

5. Lüfter wieder drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
12.11.2015, 07:37

Sehr schlechte Idee eine CPU zu köpfen. Ich denke mal unser frage Steller ist noch ein Anfänger in sache pc daher nicht ratsam, ausserdem geht da die Garantie verloren

0
Kommentar von Christophror
12.11.2015, 13:25

Es gibt aber keine andere Möglichkeit. Die Wärmeleitpaste ist bei seinem Prozessor sehr schlecht und wahrscheinlich ausgetrocknet.

0

Okey Leute Lachflash des Jahrhunderts:

Ein schlag vor wut in die Seite des gehäuses und alles funktioniert... :D

IT Studium here i come. Danke für die Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz einfach :) ich habe früher selbst so ein problem gehabt aber das war als ich 4 wochen lang mein pc nicht benutzt habe der ist immer nach 15min. bf4 abgestürtzt. Die lösung: dein lüfter hat zu viel staub am ventilator staubsauger hilft gegen dein problem.   viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
12.11.2015, 06:48

Ganz schlechter Rat. Was passiert wohl. wenn man mit einem Staubsauger den Lüfter  absaugt? Richtig, durch denn Luftstrom wird der Lüfter anfangen, sich zu drehen. Und was passiert dann? Genau, de Lüfter wirkt wie ein Generator/Dynamo und erzeugt Strom, welcher durch das Kabel auf die Hauptplatine geleitet wird, und die könnte das übel nehmen.

0
Kommentar von playzocker22
12.11.2015, 07:16

Und es würde auch einfach nur helfen nen zahnstocher in die kühlrippen zu hämmern damit sich der lüfter nicht dreht

0

Also,

erstmal danke für die Antworten ich habe alles gründlich gesäubert und da war kaum Staub vorhanden ich putze den Rechner öfters. Nach dem start wieder von 40 grad auf 100 in 5 min. Ich kenne mich nicht mit der Wärmepaste aus aber wenn ihr meint es liegt daran schau ich mir paar videos an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung