Frage von Veatrex, 33

Cpu oder gpu? Erster aufrüsten?

Ich hatte vor meinen vorgebauten (9jahre alten) pc aufzurüsten und hatte da eine frage. Soll ich meine gpu nvidia geforce gt9600 auf eine gtx960 oder meine cpu intel core 2 quad 2.3ghz auf eine i5 4590 3.3ghz aufrüsten? Wenn ich meine cpu aufrüsten will muss ich ein neues mainboard, cpu lüfter, ram usw.. (~400€) kaufen oder einfach die gpu um *~200€) spiele eigentlich csgo auf relativ low settings mit 60fps maximal und bin unzufrieden damit

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 33

Tausch erst mal nur die Grafikkarte. Es muss auch nicht unbedingt ne GTX 960 sein. Kauf dir ne GTX 750ti, die wär schon mehr als 3x so schnell wie deine alte 9600 GT. Und für die brauchst du auch sicher kein neues Netzteil:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-Stor...

Vermutlich hat dein Mainboard nur einen alten PCIex16/Gen.1 Slot, eine stärkere Grafikkarte macht da keinen Sinn.

Kommentar von Veatrex ,

also soll ich erster die cpu? mit mainboard usw?

Kommentar von Bounty1979 ,

Das kommt drauf an, was du ausgeben willst und kannst. Für Speiel wie CS:GO würde eine neue Grafikkarte erst mal voll reichen.

Antwort
von Morpheuz90, 22

So oder so bildet sich ein Flaschenhals. Das ältere wird das neuere ausbremsen. Denke du solltest das in einem Aufwisch machen.

Antwort
von DieSportfrucht, 26

Einen 9 Jahre alten PC aufzurüsten lohnt sich nicht, kauf dir einen neuen. Sag mir ein Budget und ob du oder jemand in deinem Bekanntenkreis fähig ist einen Rechner aus Einzelteilen zusammenzubauen.

Kommentar von Veatrex ,

hab schon einen. um die 600€ aber wollte mir die teile einzeln bestellen

Antwort
von cengiz1065, 20

ich würde den nexus kern erneuern und dann mit der gpt 3.330 den gty 3.320 wechseln ich würde einen kühler 1.0 reinbringen mit einem fusionskern und Worpswede und dann den Eingang der crd auswechseln damit der fusionskern sich ausbreiten kann und ordentlich hitze aufbringen kann damit der kühler den nexus abkühlt und eine Kettenreaktion auslöst es ist wie ein schwarzes loch es zieht die Hitze rein und die kälte raus dadurch funktioniert dein pc viel besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community