Frage von renstar123, 45

CPU oder GPU aufrüsten was ist sinnvoller?

R9 280 zur GTX 1060 aufrüsten oder den FX 6300 zu einem i5 6600k aufrüsten mit neuem Mainboard (das DDR3 unterstützt)

Antwort
von Grepolis66, 38

Eigentlich die Gpu.... Aber in absehbarer Zeit auch den CPU/Mainboard etc.... Ich rate zur 480 oder zur 1060 sollte mehr Geld seinen sein auch eine 1070

Antwort
von dermitdemhund23, 26

Hmm. Eine GTX 1060 bringt dir mit so einem Prozessor nicht viel. Ein i5 6600k bringt dir mit einer R9 280 zwar auch nichts, damit wärst du aber, was Prozessor, Mainboard, RAM angeht, für die Zukunft wesentlich besser präpariert und selbst die übernächste Grafikkartengeneration würde ohne Probleme bei dir laufen. Ich wäre also für i5 6600k.

Antwort
von BilboBeu5lin, 32

Du solltest die GPU aufrüsten,da die meisten Spiele mehr Grafikpower brauchen. Heutzutage sind Prozessoren echt sehr schnell. Deine CPU wird noch reichen, solltest du aber auch in absehbarer Zeit wechseln, weil die Spiele und nicht ich entscheiden, wie gut deine Hardware ist.

Antwort
von BijuuKrunos, 39

Die GPU. Du hast nen 6 Kerner mit 3,5 GHZ das reicht noch ne ganze zeit aus. Aber das was Spiele am meisten fressen ist die gpu. Also auf jedenfall die 1060 oder wenn Geld drinnen ist die 1070

Antwort
von simon151102, 30

CPU aufrüsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten