Frage von magentazwei, 33

CPU oder doch GPU investition?

Ich hab geplant einen I5 6500 mit einer gtx 1050ti zu paaren, jetzt ist keine Frage, sollte ich lieber einen i3 holen und eine bessere gpu? Ich möchte ab und zu zocken aber hauptsächlich schnell surfen und videos schneiden und rendern. Aber gaming ist auch eig wichtig, 1080p mittlere einstellungen evtl..

Antwort
von Swissgamemaster, 2

Ich denke, der i5 6500 und die GTX 1050Ti sind die bessere Wahl. 

Ich denke, dass ein i3 eine bessere GPU ausbremsen würde. 

Antwort
von abssba1, 25

I5 6500 und 1050ti reicht eigentlich für mittlere

Antwort
von NebenwirkungTod, 28

YouTube schauen sauft nix.

Mit was schneidest du? Das ist vom programm abhängig.

Und was gamest du?

Kommentar von magentazwei ,

vegas 14 - GTA V , Battlefield 1, csgo rocket league

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Vom rendern:

Vegas bietet die möglichkeit auf GPU oder CPU zu rendern. CPU liefert eine bessere Qualität und die GPU rechnet schneller. Musst du sagen was dir wichtiger ist. Quali oder Quantität.

Ich würd auf CPU tendierem

Kommentar von Neromar ,

Ich würd auf CPU tendieren

Ich würde auch eher eine Bessere CPU nehmen. Wenn du eine gute GraKa hast und eine *relativ* schwache CPU könnte das deine GraKa in der Leistung beeinträchtigen. (Das ist natürlich nicht immer so, und fällt oft einfach nicht auf, weil diese Limitierung so gering ausfällt.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community