bei wieviel % sollte die CPU-Nutzung durchnschnittlich liegen? ab wieviel merkt man dass irgendwas am pc nicht stimmt..und wie sieht das mit dem arbeitsspeicher aus? wo liegt da prozentual der schnitt?
bei wieviel % sollte die CPU-Nutzung durchnschnittlich liegen? ab wieviel merkt man dass irgendwas am pc nicht stimmt..und wie sieht das mit dem arbeitsspeicher aus? wo liegt da prozentual der schnitt?
Die CPU-Auslastung und Speicherbelegung ist abhängig davon was Du gerade an Programmen aktiv geöffnet hast. Wenn Du nur den Browser geöffnet hast und surfst legt die CPU-Auslastung irgendwo zwischen 1 u. 40% und die Speicherbelegung (einschl. Betriebssystem) bei rund 400MB. Die Speicherbelegung ist auch abhängig davon, wie viel physikalischen Speicher Du installiert hast und wie groß die Auslagerungsdatei ist.
Also es kommt ja drauf an welche Prozessor du hast.
Mein System: AMD Athlon X2 64 Bit 4800+ 2 GB Ram Windows XP Home
Durchschnittliche CPU Auslastung: (Im leerlauf) max. 10 % (Im leerlauf) 556 MB Ram Frei (Finde ich übrigens sehr seltsarm)
wenn du vista hast gibt es ein tool wo du gucken kannst ob die auslastung im grünen oder roten bereich ist.wenn du natürlich viele programme gleichzeitg laufen läßt ist die auslastung dementsprechend höher.
was für ein tool? interessiert mich auch ;)
aaaaaah, ja jetzt seh ich das auch... bin aber mehr oder weniger durch zufall auf dieses toll gestossen oben rechts ist nen kreuz..erscheint dann minianwendungen
meine cpu auslastung liegt ab und zu bei 100% ...
meine auch ;)
uih....meine nur bei 4% hmmm..
Dito
Hab nochmal geguckt computernutzung 3%
das kommt wahrscheinlich darauf an wieviele prrogramme du auf deinem pc hast
ok, mit arbeitsspeicher kann ich mir schon vorstellen..aber cpu-auslastung darf glaube ich einen wert nicht überschreiten..
556MB frei bei 2GB ist wirklich seltsam. Es sei denn Du hast viele Programme offen.