1

CPU-Nutzung

Frage von durchsichtig durchsichtig

bei wieviel % sollte die CPU-Nutzung durchnschnittlich liegen? ab wieviel merkt man dass irgendwas am pc nicht stimmt..und wie sieht das mit dem arbeitsspeicher aus? wo liegt da prozentual der schnitt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von isedinger isedinger

Die CPU-Auslastung und Speicherbelegung ist abhängig davon was Du gerade an Programmen aktiv geöffnet hast. Wenn Du nur den Browser geöffnet hast und surfst legt die CPU-Auslastung irgendwo zwischen 1 u. 40% und die Speicherbelegung (einschl. Betriebssystem) bei rund 400MB. Die Speicherbelegung ist auch abhängig davon, wie viel physikalischen Speicher Du installiert hast und wie groß die Auslagerungsdatei ist.

• 0
    Antwort von daymaker daymaker

Also es kommt ja drauf an welche Prozessor du hast.

Mein System: AMD Athlon X2 64 Bit 4800+ 2 GB Ram Windows XP Home

Durchschnittliche CPU Auslastung: (Im leerlauf) max. 10 % (Im leerlauf) 556 MB Ram Frei (Finde ich übrigens sehr seltsarm)

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

556MB frei bei 2GB ist wirklich seltsam. Es sei denn Du hast viele Programme offen.

• 0
    Antwort von Striker08 Striker08

wenn du vista hast gibt es ein tool wo du gucken kannst ob die auslastung im grünen oder roten bereich ist.wenn du natürlich viele programme gleichzeitg laufen läßt ist die auslastung dementsprechend höher.

Kommentar von Lisa93 Lisa93Lisa93

was für ein tool? interessiert mich auch ;)

Kommentar von durchsichtig durchsichtigdurchsichtig

aaaaaah, ja jetzt seh ich das auch... bin aber mehr oder weniger durch zufall auf dieses toll gestossen oben rechts ist nen kreuz..erscheint dann minianwendungen

• 0
    Antwort von Beezley Beezley

meine cpu auslastung liegt ab und zu bei 100% ...

Kommentar von Lisa93 Lisa93Lisa93

meine auch ;)

uih....meine nur bei 4% hmmm..

Kommentar von SilentBob SilentBobSilentBob

Dito

Kommentar von SilentBob SilentBobSilentBob

Hab nochmal geguckt computernutzung 3%

• 0
    Antwort von Lisa93 Lisa93

das kommt wahrscheinlich darauf an wieviele prrogramme du auf deinem pc hast

ok, mit arbeitsspeicher kann ich mir schon vorstellen..aber cpu-auslastung darf glaube ich einen wert nicht überschreiten..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.