Frage von GEGEmk, 25

CPU neu aber welchen?

Jo ich hab momentan einen Pc mit einer Grafikkarte die echt geil ist jedoch zerren die Spiele an meiner CPU . Ich habe momentan einen AMD a8 6600k verbaut und überlege wegen dem Spiel gw2, was ziemlich CPU lastig ist , einen Athlon 860k zu verbauen . Ich brauche unbedingt etwas mehr Leistung ... habt ihr nen Tipp ?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 6

Jo ich hab momentan einen Pc mit einer Grafikkarte die echt geil ist jedoch zerren die Spiele an meiner CPU . ... Ich habe momentan einen AMD a8 6600k verbaut und überlege wegen dem Spielgw2, was ziemlich CPU lastig ist , einen Athlon 860k zu verbauen .

Blos nicht !

du solltest einen aktuellen Intel Core i5 (incl., Kühler) + passendes Sockel 1151 Motherboard & 8+ GB DDR4 RAM kaufen

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 9

Der A8-6600K ist Sockel FM2. Soweit ich weiß, geht da der 860K nicht drauf.

Wie wäre es mit dem Verkauf des Mainboards und CPU und auf Intel i5 4460 oder i5 6400 wechseln. Kosten ca 220 EUR.

Die alten Sachen bekommst du für ca 50-60 EUR verkauft.

Antwort
von GEGEmk, 7

Ich hab ne gtx 770 und die lässt sich gnadenlos übertakten . Hatte sie an dem Pc von meinem Bruder drann der nen i7 irgendwas k Prozessor hat und battlefield 1 lief auf hoch sehr gut . Der AMD Prozessor ist echt Mist . Was würdet ihr mir empfehlen für ein Board und welchen i5 für CPU lästige spiele ?

Kommentar von mistergl ,

Wie schon gesagt, der i5 6400 mit einem günstigen H110 Mainboard.

Wenn du deinen alten Speicher halten willst, musst du drauf achten ein DDR3 Mainboard zu holen. Ansonsten brauchst du noch ca 35 EUR mehr für DDR4 Speicher.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 17

ich hab keine ahnung davon, aber sinnvoll wärs vllt zu wissen, was du für ein board hast um zu wissen was du verbauen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten