Frage von afifa, 16

CPU mit integriertem Kühler oder beides einzeln?

Ich stelle mir meinen GAMING pc zusammen (hardwareversand.de) und möchte wissen ob ich mir eine CPU i7 4790 mit integrierten Kühler kaufen soll oder lieber eine einzelne cpu und dann einen Kühler? Oder macht das keinen Unterschied? Beispielsweise ist es auch besser sich ein Gehäuse ohne Netzteil zu kaufen und dann sich ein einzelnes Netzteil dazu zu kaufen. Macht das bei dem Kühler auch einen Unterschied?

Antwort
von Parhalia, 14

Bei der Prozessorwahl solltest Du nach Möglichkeit die "Boxed-Version" mitsamt Kühler bevorzugen, weil diese CPUs zu 100 % noch nirgendwo anders eingebaut sein konnten. Bei " Tray " - CPUs ist dieses leider nicht zu 100 % auszuschliessen. Der Kühler kostet nur ein paar Euro Aufpreis incl. 3 Jahre Garantie auf CPU und Lüfter . Den Kühler kannst Du bei Bedarf oder sofort gegen ein stärkeres Modell auswechseln.

Antwort
von xam0123456, 13

wenn du die CPU Übertakten willst dann würde ich auf einen extra kühler greifen und für gaming so und so die cpu kann sehr warm werden bei spielen und beim übertakten also lieber extra Kühler nehmen

Antwort
von J0genist, 16

Der mitgelieferte Kühler von einem Prozessor ist meist nicht sonderlich gut und auch laut, deswegen wenns vom Budget keine Probleme gibt immer einen extra Kühler kaufen.

Trotzdem immer die Box version kaufen (also die mit Kühler), weil die Tray Versionen (die ohne Kühler) oft umgetauschte CPUs aus Box Versionen sind die sich dann schlechter Übertakten lassen!

Kommentar von afifa ,

Auf der Seite geht das nicht da man eine cpu ohne kühler kaufen muss um einen extra kühler hinzuzufügen. doppelt gemoppelt geht nicht dann kommt eine anzeige mit "du hast bereits eine cpu mit enthaltenem Kühler ausgewählt" ist es schlimm wenn ich cpu nicht boxed habe?

Kommentar von afifa ,

Ah nein! hat sich erledigt!

Antwort
von Fly1ngUwe, 15

Ich würde einen extra Kühler kaufen da die Intel-Boxkühler ziemlich laut sind und schlecht kühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community