Frage von marijanovic, 20

cpu, mainboard und cpu sockel ?

ich habe eine cpu gekauft die in meinen sockel passt, nur dass mainboard ist nicht kompatibel trotz bios update. habe die cpu in den pc eingebaut und ohne wärmeleitpaste den alten kühler der noch eine alte harte paste oben hat draufgeschraubt um zu sehen ob die cpu geht. (bin später draugekommen dass es am bios liegt). ich will mir ein neues mainboard kaufen aber hab so dass gefühl dass die cpu vielleicht kaputt ist weil sie überhitzt ist. kann sich die cpu ausschalten auch wenn der pc rennt und kein bild am bildschirm ist?.

Antwort
von ZeroGames, 11

Wenn die cpu sich ausschaltet, dqnn ist der pc auch aus da die cpu das gehirn des pcs ist

Kommentar von marijanovic ,

der pc rennt ja und es kommt kein bild, aber ich will wissen ob da die cpu spannung und strom abbekommt weil so eine cpu aus halbleitern besteht und diese kaputt gehen können.

Kommentar von ZeroGames ,

hast du eine externe grafikkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community