Frage von DerNahmensgeber, 27

CPU Luft kühler leise stellen?

Guten Abend, ich habe eine ASUS M5A78 M LE als Motherboard und einen dazu gehörigen Kühler(ID Unbekannt).

Gibt es eine Möglichkeit den Kühler nicht mit 100% laufen zu lassen?

Ich habe bereits SpeedFan Installiert, und mich stunden mit der bedienung beschäftigt, aber habe dennoch keine möglichkeit gefunden meine Kühler "ruhig" zu stellen. (Liegt fieleicht an meinem Motherboard?)

Gibt es sonst noch irgend welche Methoden um die Kühler leise zu stellen? (Fan Controler wie z.B. DEEPCOOL ROCK MASTER sind unerwünscht)

Danke Im voraus Der Nahmensgeber

Antwort
von DerNahmensgeber, 8

Also Laut dem Monitor betrögt die Temperatur meiner CPU Min. 41°C Max. 60°C...
Gibt es die Möglichkeit die RPM (Abgesehen vom Bios) runter zu stellen? Im Bios war ich schon, aber falls ich dringend die CPU abkühlen muss hätte ich dann ein Problem. *Ist das so sicher?*

Antwort
von annonymus702, 20

Wenn der Prozessor weniger Hitze erzeugt dann kühlt der Kühler weniger also könnstes du die Cpu um Bios theoretisch runtertakten.

Antwort
von cmler, 14

Normaler weise passt sich die Geschwindigkeit an! Ich würde erstmal, mit zb. HWMonitor, nach nachschauen wie warm der CPU ist (max. 60-80 °C)! Im Bios kann man das regulieren wie schnell der fan sich dreht (weis nicht mehr ob das über °C war oder über max Umdrehung) aber da ist vorsicht geboten. 

Antwort
von GelbeForelle, 17

Im BIOS?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten