Frage von NasaOK, 22

CPU lüfterschrauben wo kann man die kaufen, bzw wie heissen die?

Habe mir kürzlich einen CPU Lüfter für ein 1156 sockel zugelegt, statt schrauben waren aber nur pushpins dabei, leider hat mein mainboard gewinde, ich habe schon gegoogelt usw aber anscheinend bin ich zu dumm oder mein boxed lüfter besutzt die einzigen 4 schrauben welche aber zu lange sind. weiss jemand zufällig wo man derartige schrauben bestellen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 11

Welches Mainboard ( Hersteller & Modell ) hast Du denn genau und welchen CPU-Kühler ( Hersteller & Modell )  hast Du Dir genau zugelegt 

In der Regel sollte sich die alte ( verschraubte ) Kühlerhalterung aber auch vom Mainboard abschrauben lassen, sodass Du direkt die 4 Halterungslöcher für die "Intel-Pushpin" - Lösung im Mainboard sehen und nutzen können müsstest. ( denn die "Intel-Pushpins" werden durch diese 4 Bohrungen im Mainboard gesteckt )

Antwort
von NMirR, 13

Bist du sicher, dass am Mainboard nicht noch eine Backplate hängt?