CPU Lüfter wird nicht mehr angesteuert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

UPDATE:

Weitere mysteriöse Feststellung: Wenn ich den Stecker der CPU nicht fest aufstecke, sondern nur ganz leicht an die Kontakte halte dreht der Lüfter kurz und wir auch im BIOS angezeigt. Sobald aber ein dauerhafter Kontakt hergestellt ist bleibt der Lüfter stehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der 4 Pin Stecker vielleicht kaputt?

Benutzt du die Stecker die beim Netzteil/Mainboard dabei waren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von epse1
14.05.2016, 11:42

Ich weiß nicht genau ob er kaputt ist. Habe ja mal den 3-Pin angeschlossen und der dreht ganz normal.

Genau, ich nutze alle original Lieferteile. Bis zu diesem Ereignis ist auch noch kein Problem aufgetreten.

0

Was möchtest Du wissen?