1

cpu lüfter wechseln

Frage von Mausi40 Mausi40

wollte meinen cpu lüfter wechseln aber am alten klebt die cpu fest wie mit sekundenkleber. wie krieg ich die ab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von kboii kboii

Auf gar kein Fall mit Gewalt. Am besten vorsichtig Abdrehen oder runter schieben bzw. beides zusammen, hat so zumindest bei mir funktioniert.

Kommentar von Mausi40 Mausi40Mausi40

Also ich hatte ehrlich gesagt ein wenig Schiß. hab viel Tips gelesen: Von mit dem Fön erwärmen, eine viertelstund in die tiefkühltruhe legen, mit einem Cuttermesser abhebeln u.ä. Aber da ich so ein Teil das erste Mal in der Hand hatte, wußte ich nicht mal wo der lüfter anfängt und die CPU aufhört. Da war nicht ein noch so winzigkleiner Spalt zum ansetzen. Also hab ich das Ding gepackt und bin zu ATELCO gefahren. Dort hat sich ein Techniker erbarmt und in 5 min hatte ich die Einzelteile wieder. Wie er das gemacht hat, wolte er mir nicht verraten. Aber es war kostenlos und nach dem Einbau funzte alles wieder wie vorher. Trotzdem Danke für eure Tips.

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Das kenn ich - ist meist die Kühlpaste, die austrocknet und das ganze dann zusammenkittet. Mit einer Rasierklinge ganz vorsichtig an einer Ecke ablösen und dann vorsichtig mit einem dünnen Messer oder so abhebeln. Dauert eine Weile, aber hat bislang bei mir immer funktioniert.

• 0
    Antwort von G1993M G1993M

die cpu klebt am lüfter fest? wie soll das denn gehen? normalerweise ist die cpu am mainboard befestigt.....vllt ist es die wärmeleitpaste....na dann viel glück beim abkriegen ^^ und sei vorsichtig

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

CPU- Lüfter an der CPU^^

Kommentar von G1993M G1993MG1993M

wow und was willst du uns damit jetzt sagen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.