Frage von AndreasM98, 26

Cpu lüfter wackelt?

Ich hab mir einen relativ teuren cpu lüfter gekauft ~50€. Hab den selber montiert und er läuft auch Also zumindest drehen sich alle lüfter und die cpu wird gekühlt. Wenn ich jedoch den cpu kühler näher betrachte, kann ich feststellen, dass man nur leicht andrücken muss und der lüfter wackelt! Jezt frage ich mich ob das normal ist. Wie gesagt alles läuft Schrauben sind auch überall drinnen. Danke für Antworten.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 14

Einfach fester Anziehen... Bei Skylake solltest du da etwas vorsichtiger vorgehen. 

Aber wenn es nur sehr kleine Bewegungen sind, dann ist es normal. Orientiere dich an der Bodenplatte. Wenn diese nicht wackelt, ist alles im grünen bereich^^

LG

Antwort
von henzy71, 17

Der Kühler sitz mit Hilfe von "Pinöckel" (weiss nicht wie ich sie anders nennen soll) auf dem Mainboard fest. Leider klappt das exact 1 mal. Beim Rausziehen oder rausdrehen brechen die Füßchen ab. Was du dann brauchst sind jungfreudige Pinöckel. Die heissen Retention Kit und kann man für wenige euro lose kaufen.

Gruß

Henzy

Kommentar von henzy71 ,

Du musst wirklich gucken, dass der Lüfter fest sitzt. Wenn er wackelt, ist die Wärmeübertragung in den Allerwertesten und das willst du ganz bestimmt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten