Frage von 0b3rp3d0, 28

CPU Lüfter nicht erkannt trotz 4PIN?

Ich habe/benutze im Moment den mitgelieferten AMD CPU Kühler aber er wird im BIOS nicht erkannt obwohl er richtig eingesteckt ist (BIOS ist auf der neusten Version). Im BIOS wird angezeigt das er mit 0 RPM läuft obwohl er am laufen ist. Andere Gehäuse Lüfter die auch auf einen Lüfteranschluss am MB angschlossen sind werden ebenfalls nicht erkannt. (Motherboard: MSI G43)

Antwort
von Chippo78, 24

Klingt plump, aber wenn es dich wirklich stört, versuche es mit einem BIOS/UEFI-Update.
https://de.msi.com/Motherboard/support/A88X-G43.html#down-bios
Prüfe aber bitte vorher noch einmal ob es tatsächlich das Mainboard ist.

Was sagen eigentlich irgendwelche Tools, die über dein Betriebssystem laufen, geben die richtige Werte an?

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Ich habe doch gesagt, dass das BIOS auf der neusten Version ist.?

Speed Fan zeigt nur GPU Lüfter an..

Kommentar von Chippo78 ,

Ups, sorry.

Von welchem Modell und Marke sind die Lüfter und sind es immer die gleichen oder verschiedene?

Ansonsten, legst du Wert auf solche Dinge wie Lüfter-Steuerung und dergleichen. Wenn nicht, könntest du auch notfalls das Problem ignorieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community