1

CPU-Lüfter Geschwindigkeit in BIOS einstellen? CPU bei 77°C...

Frage von chris970204 chris970204

Ich finde im Bios meines Asus P8P67 Boards (EFI) keine Ooption, bei der ich die Geschwindigkeit einstellen kann; lediglich die Lüfter entweder auf Normal oder Turbo. Auf dem Startscreen ist aber eine Anzeige, wo der Lüfter nur mit etwa 30% leistung läuft. Meine CPU wird dadurch ziemlich heiß (hab noch kein Windows drauf; CPU im Bios bei 68-77°C, ist doch nicht normal :( )
Achja, ich hab den mitgelieferten Intel Lüfter benutzt, Mugen 2 kommt nächsten Dienstag.
CPU: Intel Core i5 2500k
Board: Asus P8P67 Rev.3.0.

Hab den PC heute zusammengebaut.
Danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Dangerangel1261 Dangerangel1261

Hallo chris70204, um die CPU Temperatur zu regeln, brauchst Du nicht unbedingt in das Biossystem zu gehen. Bitte lade Dir mal das Softwarprogramm Speedfan herunter. Dieses Programm regelt die Lüftergeschwindigkeit automatisch, somit also auch die CPU.

Kommentar von chris970204 chris970204

also erst mal windows drauf, dann speedfan runterladen..gut

• 0
    Antwort von Serabaer Serabaer

Hast du auch mehrere Lüfter im Tower angebracht um einen Luftstrom zu erzeugen? Ist jetzt ernst gemeint kann ja sein dass du vielleicht nicht so daran glaubst ^^ Bei mir hatte das einen Unterschied von ~15 °C gebracht :D 1 Seitenkühler, einen vorne und 2 hinten zu entlüften, die bringen auch wahre Wunder :)

ich hab hinten einen und auf der seite, also an meiner glasscheibe..

mein gehäuse: http://www.amazon.de/NZXT-Gehäuse-ATX-Midi-schwarz/dp/B002OEBILK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1303415569&sr=8-1

• 0
    Antwort von HansPeterII HansPeterII

Hmm nachm anschalten schon 70° ?Nein das nich normal

Setz mal das BIOS auf Werkseinstellung

Hast du auch alles richtig angeschlossen ? Prozessor Lüfter an den CPU - Fan Steckplatz ? Nich an nen andren ,......

• 0
    Antwort von AndyK87 AndyK87

Versuc mal die Hardware zu reduzieren 

linke maustaste eigenschaften

Einstellungen>Problembehandlung und Hardware geschwindigkeit drosseln 

MFG

Kommentar von AndyK87 AndyK87AndyK87

Achso habs nicht gelesen, kein windoff drauf, nun..solltest du schleunigst drauf machen...ansonsten fahre einige hardware komplett herrunter 

und wie soll ich dieb hardware runterfahren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.