Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und wollte jetzt meinen eigenen CPU Lüfter von scythe einbauen. Mein aktueller Lüfter ist der Standard Lüfter von Intel der auf 200 u/M läuft. Wenn Ich jetzt meinen Scythe Lüfter anschließen will dreht der nur ganz langsam. Wie kann ich ihn schneller stellen. Mein Mainboard ist von Intel .
CPU Lüfter dreht viel zu langsam?
Antworten (2)
-
0
Normalerweise sind die CPU Lüfter Temperatur geregelt. Wenn der Prozessor eine bestimmte Schwellentemperatur noch nicht erreicht hat wird der Lüfter runtergeregelt. Dies sollte man im Bios einstellen können. Bei einigen Mainboards geht das jedoch nicht, sondern man muß die Vorgaben der Hersteller benutzen. Ob und wie das geht, steht im Handbuch zu deinem Mainboard im Kapitel Bios. Das Handbuch kannst du auch beim Hersteller des Mainboards oder des Computers runterladen, meißt als PDF Dokument.
MfG computertom
-
0Antwort von
Kammerj4ger Im bios gibts idr ne einstellung für die lüftersteuerung, da kannst du die entsprechenden cpu temps einstellen bei denen der lüfter schneller dreht. alternativ ne extra lüftersteuerung kaufen da die entsprechenden software lösungen bei sowas selten richtig funktioniren. Es sei aber angemerkt, der muss nich schnell drehen wenn die cpu nich heiß is!
Diese Frage teilen