1

CPU Lüfter 0 RPM?!

Frage von Wizardmon Wizardmon

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, welcher mit einer Corsair H60 Mini-Wasserkühlung für den Prozessor ausgestattet ist... Allerdings dreht sich der Lüfter von der H60 nicht mehr. Wenn ich den PC aufstarte kommt ne Meldung "Warning CPU-Fan 0 RPM" oder sowas. An den Kabel hab ich nicht rumgebastelt und wenn ich so hineinblicke sieht alles ganz ordentlich aus :( Hab noch ein Bild angefügt.

Vielen Dank. Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von D4rkR3mus D4rkR3mus

Hey,

wenn du den Rechner startest und du in das Gehäuse schaust, rotiert der Lüfter denn? Wenn ja ist alles ok und das Auslesegerät hat n Fehler, sofern nicht würde ich die Kabelverbindung überprüfen und evtl. ab- und nochmal anstecken.

Grüße

Kommentar von Wizardmon Wizardmon

Nein eben nicht, dass ist ja das Problem. Bekommt der i-wie keinen Strom mehr?

Kommentar von Wizardmon Wizardmon

Hab das Problem gefunden xD So eine Art Kabelbinder war zwischen den Rotorblättern :D Jetzt ist alles wieder gut. :)

Vielen Dank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.