Ist es möglich, eine LGA 775 CPU mit einer 775 CPU zu tauschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nabend,

physikalisch ist das kein Problem. Alte CPU raus und neue CPU rein. Allerdings musst Du sicherstellen, dass der neue Intel Core 2 Quad von deinem Mainboard unterstützt. 

Dies kannst Du herausfinden indem Du die Herstellerseite des Mainboards aufrufst und nach der CPU-Support Liste suchst. Ggf. brauchst Du ein BIOS Update, bevor die CPU auf dem Board läuft.

Mit Sockel LGA 775 und Sockel 775 ist das Gleiche gemeint. LGA steht für Land-Grid-Array und beschreibt die Ausführungsform des Sockels. Gibt neben LGA auch noch z.B. BGA, PGA und DIP.


Hoffe, dass ich Dir helfen konnte - bei Fragen fragen

LG. Kesselwagen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Sockel 775 ist ein LGA755 gemeint. Das ist beides selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilEd
28.11.2015, 20:29

Ich habe ihn reinbaut aber es ging nicht. Mein CPU War aber übertaktetkann dass daran liegen ?

0

Ja das ist beides das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung