Frage von FragenfragerPhs, 19

CPU LED ROT ERSTER START?

Habe mir einen PC zusammengebaut aber bis jetzt ohne Graka weil im moment nicht lieferbar.. habe also alles andere zusammengebaut.. Also der Pc startet problemlos über den Powerknopf am Gehäuse beim ersten Start hat die CPU/DVI LED geleuchtet.. laut MB Anleitung wird die kein DVI signal erkannt oder die CPU is fehlerhaft.. da alles neu ist und auch nichts kaputt sein dürfte geh ich davon aus, dass weil kein DVI kabel angeschlossen wurde am mb der das nicht erkennen konnte die LED deshalb geleuchtet hat.. Beim nächsten start hat zuerst die 1. LED geleuchtet und ist nach 2 sec wieder ausgegangen die CPU/DVI Eingangs LED ging danach an und auch nach 2 sec wieder ausgegangen auch wieder ohne Eingangssignal..

Also die Frage ist das normal? Oder ist da was fehlerhaft angeschlossen/Kaputt etc...?

Antwort
von Thandu, 7

Es gibt Mainboards, die haben onboard eine 0-8-15 Grafikkarte, die kann aber nur die Grundversorgung mit einer miesen Auflösung. Manche haben das nicht. Falls Dein Mainboard eine hat, dann würde ich mir diese Frage stellen. Falls Dein Mainboard keine Grafikkarte hat, dann musst Du wohl oder übel auf die Lieferung der Grafikkarte warten.

Kommentar von FragenfragerPhs ,

ja das is so ne intel graphiks bei der man gespart hat :D die schafft max das bios aber es geht mir nicht um die karte sondern um die led die leuchtet und dann wieder aufhört weil angeblich kein eingange gefunden wurde weil auch keiner vorhanden ist(weil ich keinen angeschlossen habe) oder weil die neue cpu kaputt ist, ich gluab ist 1.^^

Kommentar von Thandu ,

Ok, und die Onboard-GraKa hat keinen DVI-Ausgang, sondern VGA? Ist das so korrekt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten