Frage von timgraffmaler, 27

Cpu led leichtet aufm mb, kaputt?

Moin habe mir neue pc teile bestellt ! Habe es zusammengebaut und festgestellt das alle leds lüfter etc funktionieren, doch die cpu led leuchtet. Außerdem kommt kein signal am pc monitor an habe alle stecker einaus gesteckt alle monitor anschlüße gestetet ohn ram und vga angemacht neue leitpaste aufgetragen (dünn) ohne driver cmos neu gestartet (batterie raus genommen) leuds wie ihr merkt ich glaube ich wil nicht wahr haben, das mein brandneuer cpu schrott ist😭 (Hoffe natürlcuh nicjt aber bin nun ratlos) ps: komponenten (mb: msi b150a, vga: nvidia geforce gtx 760, intel core i5 6600k 3,5ghz, ram ddr4 16gb hyperx ) es kommt kein pipen wenn man starten, aber man hör die festplatte arbeiten.🙄 Hoffe auf hilfreiche antworten ! 😁 Lg tim

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

Exakte Netzteil-Bezteichnung ?

Schließe den "Speker" korrekt an 

Monitor an Grafikkarte anschließen

Grafikkarte an Netzteil anschließen

Kommentar von timgraffmaler ,

Be quiet L8 630W und an graka habe ich auch schon mit dem anschluß getestet geht auch nicht 😏 speker = speaker??? Und ajßerdem geht meine normlaerweise leuchtende tastatur und maus nicht an 😲

Kommentar von timgraffmaler ,

Und graka habe ich ja eh mit dem pci kabel verbunden  😁✌🏼️

Kommentar von surfenohneende ,

speker = speaker???

Ja, Speaker auf Mobo mit Speaker an Gehäuse 

Be quiet L8 630W

OK ,

aber bei dieser Hardware hällte Ich das Straight Power 10 oder Seasonic Platinum genommen 

Und ajßerdem geht meine normlaerweise leuchtende tastatur und maus nicht an

könnte auch Motherboard Defekt sein 

Netzteil liefert +5V ?

Kommentar von surfenohneende ,

CPU-Strom angeschlossen ?

Antwort
von Kai2510, 27

Kann sein das nicht genug oder nicht die richtige leitpaste drauf ist. Wenn dein bord startet macht er ein test auf hochleistung. Wenn dein cpu zuschnell heis wird gibt er auch eine fehler meldung. Es kann auch natürlich sein das der kühler zu schwach ist oder der lüfter nicht funktioniert und deshalb nicht kühlt. Schau mal rein ob dein lüfter geht. 

Kommentar von timgraffmaler ,

Cpu lüfter sowie andere lüfter/kühler drehen sich wie nh 1 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten