Frage von Oridden, 14

CPU Led blinkt rot aber Lüfter drehen sich nicht?

Also ich habe gestern einen Pc zusammengebaut. Ich hab natürlich alles beachtet. An der Heizung geerdet etc. Als ich den Pc starten wollte, blinkte die CPU LED rot für eine Sekunde. Ich hab natürlich alle Stecker neu gesteckt und überprüft aber verändert hat sich nichts. Er startet weder Lüfter noch sonst irgendwas. Es blinkt einfach kurz die LED und mehr nicht. Ich komme nicht ins UEFI oder sonst irgendwo. Ich hab auch die CPU ein und ausgebaut und geguckt ob der CPU Lüfter auch am richtigen Anschluss ist.

Mein System:

Intel Core i3 6100

MSI Mainboard H110M Pro-D LGA1151

Ballistix Sport LT 8GB Single DDR4 2400

Thermaltake Munich 430 Watt

WD 1TB

Thermal Take Core V21

Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Leider habe ich kein Mainboard um die CPU auf einem anderen Mainboard zu testen etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebGermany, 9

Sowas kam mal bei mir, als die Stromstecker für das Mainboard nicht richtig saßen. Die Hauptstromversorgung muss auf jedenfall angeschlossen sein (weil die LED leuchtet). Schau mal am CPU Stromstecker nach.

Antwort
von Oridden, 8

Hat sich erledigt. Danke SebGermany :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten