Frage von xSeppLPx, 49

cpu läuft nur mit maximal 17% auslastung?

Zuerst mal meine pc spes: msi gtx 1070 intel Xeon 1231 v3 16 gb ram ASRock H97M Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Sharkoon 700w bronze

Seit einiger Zeit läuft mein CPU nur noch mit 4-17% ausslastung mit je max 0.78ghz (laut taskmanager, Auch wenn ich Etwas spiele), was auch die Grafikkarte extrem limitiert. Dieses Problem trag schlagartig ohne dass ich etwas am BIOS veränderte. Könntet ihr mir vl sagen wie ich dieses Problem Beheben bzw welche Ursache dies haben könnte. (Ich überprüfte bereits das mainboard aber es lag kein defekt vor)

Antwort
von Mahuu, 27

Ein Windows-Rechner? Dann kannst du mal bei den Energieoptionen schauen, was bei den "erweiterten Energieeinstellungen" steht. Eventuell ist die maximale CPU-Auslastung auf 17% beschränkt

Kommentar von xSeppLPx ,

WOW einfach nur WOW, das wars ich hätte nie gedacht dass es an so was simplen liegt.

Vielen vielen Dank

Kommentar von Mahuu ,

Ist mir auch schon mal passiert :) Hat auch ewig gedauert, bis ich da drauf gekommen bin

Antwort
von xlyre, 31

Temperatur des Prozessors unter Last?

Versuch es mal mit Prime95, ob du die CPU auf 100% bekommst.

LG, Felia :) 

Antwort
von hannesck, 29

eventuell wird der PC nichtmehr richtig gekühlt und deswegen wird die Leistung limitiert

Kommentar von xSeppLPx ,

der pc wird richtig gekühlt, habe vor kurzem die wärmeleitpaste getauscht

Kommentar von hannesck ,

hmm dann weiß ich nich an was es liegen könnte

Antwort
von b0lYDoo, 19

Kauf dir einen besseren CPU-Kühler, hat bei mir auch geholfen.

Kommentar von xSeppLPx ,

ich hab nen be quit roch slim der sollte gut genug sein

Kommentar von b0lYDoo ,

Ich mein ja nur, es gibt bessere...

Antwort
von ItzNoobTimePvP, 27

VLt. läuft der Pc im Energiesparmodus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten