Folgendes Beispiel: Beim Spiel Anno 1701 läuft das Spiel ca 20 Min ohne Probleme dann allerdings zeigt der Monitor kein richtiges Bild mehr an. Nur noch Bruchteile und nix geht mehr. Wenn ich das ganze dann mit Strg+Alt+Entf. stoppe zeigt mir der Task-Manager eine CPU Auslastung von 100% an, die dann abfällt! Mein PC ist mit einem 2,8 GHz Prozessor und mit ca 776 MB Arbeitsspeicher ausgestattet ( Grafikkarte???) Windows XP usw. Das Spiel müsste ohne Probleme laufen! Kann man etwas umstellen (im Spiel oder im Windows XP) damit das ohne Probleme läuft? Wer weiß denn mal was...sonst muß ich mich das ganze Wochenende langweilen :-) !!!
CPU läuft auf 100% und stürzt dann ab????
Antworten (3)
-
1Antwort von
AndimaAndima
welchen Prozessor, welche Board und welcher Lüfter ist denn verbaut? 776MB Arbeitsspeicher sind für XP mit Anno 1701 knapp an der Grenze...
-
1Antwort von
Marcels04Marcels04
das dürfte an deiner grafikkarte liegen guck doch einfach mal (mit fühltest) wie warum sie denn ist beim spielen
Kommentar von
SBerkmann Werd ich mal machen... Kurze Ergänzung: Beim Spielen von Anno 1602 stürzt der PC immer ab, wenn ein Schuß fällt (z.B beim Angreifen von Schiffen usw.) er springt dann komplett zurüch auf´s Desktop und will ne Fehlermeldung an Microsoft senden??? Was ist denn da los???
Kommentar von
Marcels04Marcels04 entweder verträgt sich dein pc nicht mit anno oder irgendwas in deinem pc hat ein echtes problem mit der ausführung der prozesse
-
1Antwort von
silenTerrorsilenTerror
hast du Lüfter(genug) in deinen pc verbaut? hatte mal ähnliches prob
Kommentar von
SBerkmann Das Teil hat einen Großen Lüfter vorne und zusätzlich noch einen an der Seite. Denke der ist extra für die Grafikkarte?
Kommentar von
silenTerrorsilenTerror was für temperaturen erreichen deine cpu´s denn beim spielen?
Kommentar von
SBerkmann Wo kann man das sehen?
Kommentar von
silenTerrorsilenTerror es gibt ein programm das nennt sich prime95...das is ganz cool da kannst du deinen rechner auf 100% testweise fahren lassen und dann kasst du unter anderem die temperaturen deiner cpu´s(und noch viel mehr) sehen..gute lüfter/rechner halten das über std. aus..bei mir war anfangs das prob ,dass nur ein lüfter drin war und beide cpuý innerhalb weniger minuten die temperatur auf über 65° anstieg,,das war natürlich nicht gut...sollten ungefähr bei max 60° liegen
Kommentar von
silenTerrorsilenTerror seit dem kann ich auch call of duty4 ohne prob. spielen...vorher halt nicht teilweise bild eingefroren oder ähnliches
-
CPU 2,8 GHz ca 776 MB Arbeitsspeicher Karte? und Board? Lüfter sind zwei...müsste alles reichen laut Beschreibung auf dem Spiel. Bin echt überfragt bei dem Problem!!!
CPU: AMD? Intel? Pentium? Athlon? Board: Asus? MSI? Chipsatz: P45?, P35?
auch wenn du die Daten nicht hast, erfüllt dein PC gerade mal die Mindestanforderungen... ich denke aber, dass du eventuell nur einen Celeron/Duron-Prozessor verbaut hast... dieser wäre für das Game zu schwach... ist die CPU eventuell auch noch übertaktet?