Frage von Razer21, 90

CPU-Kühler zerstören Skylake Prozessoren stimmt das?

Hab bei mehreren Seiten gelesen das die skylake dünner als die haswell prozessoren sind und bei montage und viel falsch machen kann und bei großen kühlern die ja nicht leicht sind der CPU Sie Biegt, sich die mainboard pinne vergiegen oder sogar der cpu in einzelne teile zerbricht oder ein riss im cpu entsteht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tankshadow, 74

Also ich meine es stimmt nichz ich habe einen i5 6600k und einen fetten tower kühler und es ist nix passiert 

Schau dir das video an dann weist du was geht mit den skylaks und du musst bedenken das das extrem Situation im video sind wo der am ende ein wenig biegt

Antwort
von ListigerIvan, 17

bisschen spät aber: gibt doch nen passenden test von "pcgh in gefahr" der diesen mythos widerlegt.
im letzten test wird der laufende rechner (in üblicher versandpackung) über den kopf gehoben und frei fallen gelassen - und läuft immernoch.

Kommentar von ListigerIvan ,

meh... man sollte sich vor abgabe die anderen komments anschauen. ;-)
ist ja bereits verlinkt worden. 👍🏻

Antwort
von Kaen011, 36

Kann ich mir kaum vorstellen