Frage von DatSaChicken, 50

CPU Kühler so klein wie es geht?

Also, ich möchte gerne mein zukünftigen Gaming PC den Prozessor mit Luft kühlen, aber ich finde CPU Kühler sehen total hässlich aus, gerade wenn das Gehäuse ein Sichtfenster und wie bei mir auf den Tisch stehen soll. Deswegen frage ich gibt es ziemlich kleine und vorallem Dünne Kühler, die ihr mir emphelen könnt?

Wäre echt cool, würde mir gern Wünschen das die so groß wie ein 120mm Küfter sind :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 22

Dann würde ich einen Topblower empfehlen. Die haben idR kleine Kühlkörper und die siehst eigentlich nur den Lüfter, wenn du drauf schaust. Solange du nicht Hardcore übertaktest, kommst du mit Topblowern eigentlich gut klar.

Kommentar von DatSaChicken ,

Kannst du mir ein guten und preiswerten empfehlen? Würd mich sehr über ein Link bzw. Antwort freuen. Weil die sind doch ziemlich am aussterben?

Kommentar von mistergl ,

Leider auf die schnelle jetzt so nicht. Es sind ja einige Dinge zu berücksichtigen wie Lautstärke, Kühlleistung und für dich eben wichtig, die Größe. Leider spielt auch hier die Größe eine wichtige Rolle in Sachen Gesamtleistung.

https://www.computerbase.de/2013-05/7-top-blow-kuehler-test/

mMn ist der Thermalright AXP-100 Muscle ein guter mittelweg. Allerdings nicht wirklich geeigent für Übertaktungssystem, bei denen die Voltzahl angehoben werden muss. Der  Lüfter ist auch nur 100mm. Den gibt es aber auch in der 140er Version als TY 141.


Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 19

Meinst du so einen?

http://geizhals.de/scythe-big-shuriken-2-rev-b-scbsk-2100-a732330.html?hloc=at&a...

Antwort
von Tarikinan, 18

Also wenn es dir viel um Design geht, nimm doch ne All in One Wasserkühling, zum Beispiel die H110 oder gleich ein Custom Modell

Kommentar von DatSaChicken ,

Ja, aber die sind mir zu teuer..

Und ausserdem hat man doch bei einer WaKü zu viele Risiken und für ein Non K CPU ist doch eine WaKü überflüssig.

Oder kannst du mich für das Gegenteil überzeuen?

Kommentar von Tarikinan ,

Also eine H55 ist Wartungs und Risikenfrei und auch nicht zu teuer :D

Antwort
von DanielMuehli, 31

Was hast du denn für einen Prozessor?

Kommentar von DatSaChicken ,

Ich hab ein Intel core i3 6100

Kommentar von DanielMuehli ,

Mit nem i3 (der eig kein Prozessor für Gaming ist) kannst du eig jeden Lüfter nehmen... Der i3 ist sehr Stromsparend und Skylake ist recht effizient also wird dein Prozessor kaum Hitze erzeugen :)

Kommentar von DanielMuehli ,

Also ich würde dir einen Rosewill RCX-Z90-AL empfehlen

Antwort
von Westghost, 28

wird bei nem gaming pc aber nicht gerade sinnvoll sein...

Kommentar von DatSaChicken ,

Ich werde auch nicht übertakten, allein aus den grund das ich ein Non "K" Prozessor hab : Intel core i3 6100

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten