Frage von annonymus702, 29

Cpu Kühler mit unterschiedlichen Lüftern?

Kann man an einen Tower Cpu Kühler 2 leistungsverschiedene Lüfter ohne Probleme auf Kosten der Kühlung anbauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crunsch, 11

Wenn Du so ein Gebilde meinst

http://media.bestofmicro.com/be-quiet-shadow-rock-2-cpu-kuhler,1-3-406983-13.jpg

dann sollte das klappen. Ich würde aber dann einen Lüfter drücken und den schwächeren ziehen lassen, da es sonst innerhalb der Lamellen zu Wirbelverteilungen kommt und das wird die Kühlleistung mindern.

Antwort
von LimoZitrone4K, 12

Ja geht, es ist zwar nicht OPTIMAL aber es geht auf keden Fall, also wenn ich zwischen einem guten oder einem guten UND einem mittel entscheiden könnte würde ich 2. nehmen

Antwort
von Kaen011, 12

Natürlich kostet es dich Kühlleistung.

Zwei 140mm Lüfter schaffen doch mehr als ein 140mm mit einem 80mm. Das ist doch logisch

Kommentar von LimoZitrone4K ,

er fragte das nicht. Er meinte ob das an sich geht, dass an einen Tower zwei unterschiedliche Lüfter passen, glaube ich

Kommentar von annonymus702 ,

ja das meine ich

Kommentar von Kaen011 ,

Ja das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten