1

CPU Kühler kaputt

Frage von SoulRea3per1 SoulRea3per1

Alsoich hab ein problem mit meinem kühler , mein pc is nämlich auf dem boden recht hart auf gekommen ^^ bzw er is aus dem fenster.... naja egal nur hab ich jetzt ein problem da mein CPU kühler abgeflogen ist bekommt der cpu nicht genug kalte luft , der lüfter an sich is noch ganz aber der kühler den ma mit wärmeleitpaste an den cpu klebt ist abgebrochen zurzeit hab ich einfach den kühler hingestellt so das er der cpu kalte luft gibt aber ich weiß nicht ob das reicht , den er ist schon zimlich heiß , was könnt ich tun um den cpu kühler wieder zu befestigen? ohne wärmeleitpaste versteht sich sry für die rechtschreibung aber ich glaube der pc geht bald aus xD schonmal danke für antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von age116 age116

prozesor typ? welcher kühler? wie viel grad bei nix tun ud wie viel bei 100% auslastung?

Kommentar von SoulRea3per1 SoulRea3per1SoulRea3per1

Intel 8500 Dual Core wenn das reicht... AC Freezer Pro 7 wie viel crad weiß ich weiß ich net..

Kommentar von age116 age116

lad dir das progi runter und starte es

http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

64 Grad steht da

ist für intel nicht sonderlich viel aber hol dir beser einen neuen kühler.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=HPLC15&

der reicht für dich völlig aus.

dazu noch eine passende lügtersteuerung von zalman:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TEIZ02&

beides im gleiche shop erhältich.

und für ungefähr 25€ ist das auch nicht viel.

Danke für deine Hilfe, ich werde dir "Die hilfreichste Antwort geben" nur hab ich noch ne frage wie lang kann ich jetzt spielen/surfen mit dem pc? solange die CPU nicht heißer als was wird? 80 oder 70 grad?

• 1
    Antwort von Michael051965 Michael051965

Hallo

Am besten ein neuer Cpu Kühler kostet ca. 20 €.

64 Grad normal

• 1
    Antwort von IHateHater IHateHater

den er ist schon zimlich heiß ,

ich gebe ihm noch vielleicht 1 stunde, dann ist er komplett kaputt

was könnt ich tun um den cpu kühler wieder zu befestigen?

neuen kaufen. was anderes gibts nicht

hne wärmeleitpaste versteht sich

wärmeleitpaste muss drauf

• 0
    Antwort von Parhalia Parhalia

Hallo,

Wenn der Kühler an der Sockelhalterung abgebrochen ist ( also die Haltenasen am Sockel abgebrochen sind ), dann kannst Du höchstens noch schauen, ob direkt um den Prozessorsockel noch 4 Bohrungen vorhanden sind. Wenn ja, könntest Du notfalls noch einen anderen Kühler montieren.

Andernfalls dürfte wohl leider ein neues Mainboard fällig werden.

Bis zur Reparatur solltest Du den Rechner allerdings nicht mehr einschalten.

mfg

Parhalia

Sind noch alle 4 vorhanden

Kommentar von Parhalia ParhaliaParhalia

Was hindert Dich dann daran, den Kühler wieder korrekt zu montieren ?

Notfalls tauschst Du das sogenannte Retention Modul aus, welches den Kühler hält. Wärmeleitpaste bekommst Du in jedem guten Elektronik - Fachgeschäft oder meistens auch bei PC - Händlern vorrätig.

• 0
    Antwort von sralskyman sralskyman

Bastel da bloß nicht dran rum und nur den Lüfter draufblasen zu lassen nützt nichts. Mach so schnell es geht den PC aus und kaufe dir nen neuen CPU-Kühler, so teuer sind die nicht, dass man da jetzt selber was basteln muss, aber lass um Gottes Willen den PC aus, die CPU wird schneller als du denkst in den CPU-Himmel gelangen.

• 0
    Antwort von SoulRea3per1 SoulRea3per1

Ich merke gerade das die CPU nicht heißer wird bzw ich kann mit der hand drauf gehen ohne das es "weh tut" und es wird nicht heißer

• 0
    Antwort von Frosty Frosty

Dir ist schon klar, dass dein Prozessor überhitzen wird und im blödesten Fall einfach druchbrennt? Du brauchst selbstverständlich neue Wärmeleitpaste oder ein neues Wärmeleitpad und musst den Kühler enweder wieder richtig anbringen, falls noch alles dran ist - oder einen neuen kaufen, wenn irgendwelche Klammern abgebrochen sind (ich hoffe für dich, dass am Mainboard selbst noch alles intakt ist.)

• 0
    Antwort von cirius cirius

Bau einen neuen Kühler ein.... alles andere ist Humbug

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.