Auf der Rückseite meines Mainboards befindet sich eine festgeklebte Halterung für eine direkte Verschraubung mit meinem standart CPU Kühler. Da ich mir einen neuen CPU Kühler gekauft habe der aber mit Muttern befestigt wird möchte ich diese Halterung entfernen. Aber da sie wie oben bereits erwähnt festgeklebt ist weiß ich nicht wie???
Antworten (2)
-
1
Eigendtlich ist das alle genormt? Was für einen Kühler? Für AMD Sockel?
-
1Antwort von
checkerone1checkerone1
Probiere es mit einen Fön zu erwärmen aber nicht direkt draufhalten bzw zu nahe so etwa ca 30 cm entfernung und höchstens 2-3 minuten , sollte das teil draufgeklebt sein sollte es sich wegziehen lassen. 2te möglichkeit wäre die löcher durchzubohren von der halterung und den neuen Kühler samt verschraubung so anzubringen
Kommentar von
Beast92Beast92 Ja werd ich mal probieren danke! Im Moment habe ich einfach die neuen Schrauben mit einen Zange in die besagte Halterung gedreht, aber ich habe den Verdacht das der Kühler leicht vom Prozessor absteht und dieser sich dann zu doll erhitzt. So läuft zwar alles flüssig, aber wenn ich mehrere Stunden spiele fangen die Spiele an zu ruckeln. Da ich mit meiner Grafikkarte keine Probleme habe denke ich es liegt am CPU Kühler.
Kommentar von
checkerone1checkerone1 poste mal deine Hardware , ich meine nach stundenlangen Spielen wird auch der Beste PC heiß:-))
Kommentar von
Beast92Beast92 CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400 (2,13 GHz, 2 MB Cache, 1066 MHz)
Grafikk.: ATI Radeon HD4870
Arbeitsspeicher: 3GB
Kommentar von
Beast92Beast92 Monitor: acer H223HQ (Full HD)
Kommentar von
checkerone1checkerone1 Processor ist zu schwach daher das ruckeln, mit einen vernüftigen Mainboad könnte man da bei 11X340 ca 3500 Mghtz rausholen! Übertaktungswissen vorausgesetzt! 1GB mehr Ram wäre auch besser
Kommentar von
Beast92Beast92 Aber wenn ich anfange zu spielen läuft das Spiel (Mafia II) perfekt. Das ruckeln kommt erst nach ca. 1,5 Stunden und wird dann immer stärker. P.S. werde mir bald mal neuen RAM holen, hab bis jetzt nur 3GB weil ich vorher Win XP hatte. Jetzt habe ich Win 7.
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 Die Grafikkarte wird zu warm,da sist das Problem!
Kommentar von
Beast92Beast92 Woher kann ich bzw. kannst du das genau wissen?
Kommentar von
Beast92Beast92 Glaube jetzt auch das es an der Graka liegt. Mein Cousin hat so ziemlich die gleiche Hardware wie ich, aber einen anderen CPU Kühler und 1GB weniger RAM und bei ihm hackt das Spiel trotzdem auch. Also liegt es wahrscheinlich wirklich an der Graka.
Vorher Standart CPU Kühler von meinem Packard Bell IMEDIA MC 9906 für Sockel LGA 775 und Intel Core 2 Duo E6400 und jetzt Cooler Master GeminII S.
http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=3263
Hier habe ich die Frage nochmal gestellt(wer mir helfen will kanns sich ja mal durchlesen): http://www.computerfrage.net/frage/cpu-kuehler-halterung