Hey Leute,
ich komme grade von nem Freund wieder, dem ich grade seinen ollen AMD-Boxed gegen einen Katana 3 gewechselt habe. Wie man das halt so macht: Tuch nehmen, sorgfältig abwischen um die alte WLP zu entfernen und dann die neue WLP hauchdünn an allen Stellen gut verteilen. So, Kühler aufgesetzt, festgezogen (AM3) und amMainboard angesteckt. Dann noch schnell im Bios den Lüfter eingestellt (zum ersten Testen auf 100%) und sofort nach dem Hochfahren die Temps ausgelesen, müsste ja eigentlich besser sein...denkste !
Alleine direkt nach dem Hochfahren im Idle 55 °C. Ich dachte schon, dass das sehr ungewöhnlich ist, so heiß wird der eher unter Prime95. Also mal Minecraft angeschmissen und dann schossen die Temps bis zur 80 °C Grenze. ICh sagte auch sofort: "Mach die Kiste aus, das stimmt was nicht!"
So, ich habe alles probiert, Kühler sitzt bombenfest, ich hab den sogar schon 1x wieder abmontiert und nochmal neue WLP aufgestrichen usw... es nützt alles nichts, jetzt seid ihr gefragt.
Weiß einer, was für einen Grund das noch haben könnte?
Vielen Dank!
PS: Die CPU ist ein Phenom II X4 955 auf Standarttakt.
Solche ANtworten kannst du dir echt sonst wo hinschieben, ich bin nicht zu blöd, einen CPU-Kühler zu montieren. Das habe ich ungefähr schon 10x gemacht, ich habe auch schon zahlreiche PCs komplett zusammengebaut.
Falls du mir hier unterstellen willst, ich hätte keine Ahnung, sry, dann tust du mir leid!