Hallo, mein Prozessor wird oft überbelastet, ich denke das liegt daran das er zu heiss wird. Ich habe Intel Core i5 mit einem Intel Standtart Kühler. Windows 7 natürlich auch, nun wollte ich fragen wie ich die lüftergeschwindigkeit anpassen kann?
Antworten (6)
-
0Antwort von
isofusisofus
Bei solchen Fragen wende ich mich immer an einen Computershop um die Ecke.
Wer etwas mehr Geld in einen PC investiert kauft sich einen BTX PC mit gut durchdachter Strömmung der Abwärme, mir fällt der Dell Optiplex ein. Geeignet ist auch eine Wasserkühlung.
Manch einer leistet sich einen Lüfter für den Arbeitsspeicher und für ältere Computer helfen auch Festplatten Kühlung. Festplatten sind empfindlicher wie der CPU je nach den Einbau. Reagieren die Programme sehr langsam vor einen Absturz, kann die Festplatte überhitzt sein ab etwa 60 Grad. Bekanntlich verkraften moderne CPU etwa 65 Grad locker.
Rundkabel lassen warme Luft besser abströmen.
-
0Antwort von
bennicool888bennicool888
Also zuerst würd ich neue Wärmeleitpaste auftragen:
amazon.de/Arctic-Cooling-MX-2-W%C3%A4rmeleitpaste-Gramm/dp/B000WU2LXC/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1320788227&sr=8-1 (Nur 3€)
Normalerweise kannst du die Lüftergeschwindigkeit im BIOS einstellen. Ich denke aber die Standard Intel Lüfter taugen nix. Sind nur billig mit im Lieferumfang damit es als umfangreich erscheint. Ich würde mir einen gescheiten kaufen:
http://www.amazon.de/Xilence-CPU-K%C3%BChler-Hydrolager-Processors-LGA1156/dp/B0...=sr12?s=computers&ie=UTF8&qid=1320788290&sr=1-2
Kostet nur 9€ und dann haste auch ne ordentliche Kühlung.
-
0Antwort von
MICHI19MICHI Wenn der CPU zu heiß wird stürzt meist der pc ab, besorge dir Einen neuen kühler
-
-
0Antwort von
dirodadiroda
Mit CPU-Fan kannst du die Temperaturen uberprüfen und die Lüfter regeln. http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
-
0Antwort von
Drops74Drops74
sorge für gute belüftung des rechners,und stelle zusätzlich nen kleinen ventilator auf den du an eine zeitschaltuhr anschliest.
-
0Antwort von
pp3345pp3345
Weg mit dem Boxed-Kühler und vernünftigen Kühler her. Der Boxed-Kühler taugt einfach nichts. Und... überbelastet? Was sagt dir, dass er "überbelastet" ist?
Ja kommt bald ne neue Hardware rein. Die Cpu auslastung liegt oft bei 60 prozent.
momentan habe ich nur Internet offen und einige nebenprogramme und er ist schon bei 30% auslastung.