gigaGurke am 17.05.2008 um 15:54 Uhr
mein cpu-kühler saugt die luft an statt sie wegzublasen. oder soll er die luft etwa ansaugen? glaub ja nich, aber was kann ich tun weil den stecker umdrehen geht nicht weil man ihn nur in eine richtung anstecken kann (da is so ne deppen sichere sicherung^^). thx für die hilfe.

Der Lüfter saugt in der Regel die Luft an und bläst sie über die Kühlrippen. Dementsprechend verstaubt sehen die dann auch immer aus.
Der CPU-Kühler sollte die Luft auf den Prozessor-Kühlkörper blasen, also oben ansaugen.
Wenn er die Luft vom Prozessor wegblasen würde, wäre er falsch gepolt.
gigaGurke am 17. Mai 2008 15:59 wenigstens seid ihr euch alle einig thx

Der Lüfter hat die Aufgabe die Luft durch die Kühlrippen aus dem Kühler abzusaugen, habe auch lange gebraucht um mich damit abzufinden aber es bringt wirklich was frag mich nur nicht wieso

Wenn du einen Ventilator einschaltest um dich abzukühlen, stellst du dich dann vor, oder hinter den Ventilator? Der CPU Venti bläst nicht die warme Luft weg, sonder saugt kühle Luft auf dein CPU!
LG
gigaGurke am 17. Mai 2008 15:57 aso...war mir da exht nich sicher...auserdem wäre das eine erklärung dafür gewesen das meimn pc dauernd abstürzt, nähmlich zu heiser cpu...aber dann...thx.............ABER: hab so einen hit and beib oder wie sich das nennt das die hitze unter den lüfter transportiert. sollte der die dann nicht wegblasen?
Richtig
...jo