Frage von gdhdhdjreklelr, 80

CPU Kühler brummt sehr laut kann ich ihn einfach rausnehmen?

Guten Tag, ich habe ein problem undzwar ist mein CPU Kühler (Das ist dieser hier: http://www.amazon.de/AVC-K%C3%BChler-Sockel-mindestens-Dualcore/dp/B007SUOZ1K/re...

Sehr Laut wie ne motorsäge. Meine frage ist kann ich den einfach abstecken? Und warten bis mein neuer ankommt den ich bestellt habe?

Antwort
von pheydorn, 9

Wichtig ist bei Austausch des Kühlers auch die Wärmeleitpaste (sollte im Lieferumfang des Kühlers enthalten sein) auszutauschen!

Der Betrieb ohne Kühler führt unweigerlich zur Zerstörung der CPU, daher nicht abstecken bis der neue kommt - auch wenn's laut ist.

Gruß aus Fürth.

Peter H. aus F.

Antwort
von Branko1000, 21

Jetzt ist es auch erkennbar als ein CPU Kühler und diesen solltest du nicht ausbauen, wenn du ihn noch starten möchtest.

Antwort
von Kackbrezel2014, 24

Natürlich kannst du ihn abstecken/entfernen, allerdings nur, wenn du den PC nicht mehr verwendest, da er dur sonst abraucht. Ach ja und beim neubeinbauen immer Wärmeleitpaste neu auftragen.

Antwort
von Toboente, 37

Kannst sie rausnehmen, solltest jedoch nicht deinen PC anschalten.

Antwort
von SunioMc, 15

Klar kannst du den abstecken. Aber dann kannst du den PC nicht mehr Nutzen. Ohne Kühlkörper überhitzt er allein im Idle und geht aus.

Antwort
von bartman76, 35

Dann musst du damit rechnen, dass dein Prozessor nicht mehr ausreichend gekühlt wird.

Antwort
von Klonk, 28

Wenn man ihn nicht brauchen würde, müsste man gar keinen einbauen, oder?

Antwort
von tobi2255, 39

Hallo,

natürlich nicht, sonst raucht dir deine CPU wenn nicht sogar der gesamte PC ab.

LG Tobi

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Dacht ich mir ich hab angst wenn ich nen neuen kaufe dass ich den beim einbaue irgendwas verkacke :(

Kommentar von tobi2255 ,

Das ist nicht wirklich schwer: Befestigung lösen, aufpassen das der CPU nicht mit raus gezogen wird und dann den anderen einbauen. Es sei denn du hast einen gekauft (ist oft so), bei dem du eine Backplate dazu hast oder diese bereits am Mainboard vorhanden ist. Falls das erstere zutrifft bedarf es ein bisschen "Fingerspitztengefühl", eine Anleitung ist aber normalerweise immer bei dem Kühler dabei, deswegen - wird schon irgendwie gehen.

Kommentar von Agentpony ,

Du könntest auch einfach einen neuen 80mm - Lüfter mit PWM-Stecker kaufen und draufschrauben...

Kommentar von tobi2255 ,

Naja, aber das ist dann Rummurksen in meinen Augen, dadurch wird die Kühlleistung auch nicht stark genug erhöht. eine 120mm hat auch einen viel stärken Luftdurchsatz und kann dementsprechend mehr Luft bei niedrigerer Drehzahl erreichen, dazu kommt noch der viel bessere Kühlkörper...

Antwort
von Bluekilla, 31

Wenn du willst das deine CPU abfackelt dann ja

Antwort
von wolfram0815, 15

Nimm ihn einfach raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community