Frage von Cearun, 63

CPU Kühler bis max. 155mm Gesamthöhe gesucht?

Ich brauche einen cpu lüfter (ungeachtet des budgets) mit der bestmöglich cpu kühlung, er sollte nicht zu laut sein und was das wichtigste ist und weshalb ich hier die frage stelle er darf die gesamthöhe von 155mm nicht überschreiten

es wird ein 2011-3 sockel sein 

wäre nett wenn ihr schnellstmöglich antwortet

MfG lars

Antwort
von Mekkadrill, 41

wenn es günstig sein soll

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-A11-Tower-Kuehler_9490...

reicht für die meisten CPUs ohne OC locker aus.

das nächst beste wäre dann der Arctic Freezer 13 (hab ich selbst auf einer AMD FX-8320 Verbaut und hält sie unter vollast problemlos auf unter 40°)

Kommentar von YoghurtonTour ,

Ich bezweifle dass es irgendetwas außer flüssigem Stickstoff oder einer Kompressorkühlung gibt das einen 8320 unter 40°C hält.

Kommentar von Mekkadrill ,

ok 40 sind übertrieben .. nach 10 min HeavyLoad 49° 

Antwort
von YoghurtonTour, 25

Möglich wäre ein Alpenföhn Atlas. Relativ neu höhe von nur 125 mm und von der Kühlleistung her etwas stärker als ein Kraken x31

Review: http://www.pcgameware.co.uk/reviews/cpu-coolers/alpenphon-atlas-cpu-cooler-revie...


Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 48

Der hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Ninja-4-Tower-Kuehler_1012329....

Kommentar von Cearun ,

danke erstmal für die schnelle antwort aber die produktbeschreibung ist super ausführlich und so kaufe  ich sicher keinen so "billig produziert" aussehenden cpu kühler für eine 500€ cpu 

Kommentar von Bounty1979 ,

Wie du meinst. Ist aber nun mal der stärkste mit dieser Bauhöhe.

Hier ein Review dazu:

http://www.netzwelt.de/forum/threads/scythe-ninja-4-review-leise-wie-ein-echter-...

Alternativ bleibt ne WaKü, dann aber bitte eine mit mindestens nem 240er Radiator.

Kommentar von Mekkadrill ,

der scythe ist zu teuer und du willst eine Wakü verbauen ? .. genau :p

Kommentar von Bounty1979 ,

Wer sagt denn was von "zu teuer"? Über den Preis ist doch überhaupt nicht diskutiert worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten