Frage von lopilopo63, 25

CPU-Kühler an Lüftersteuerung anschliessen?

Hallo,
ich habe mir die Lüftersteuerung Bitfenix Recon geholt. Ich habe 2 Fragen:
-Soll ich meinen CPU Kühler daran anschliessen?
Ich habe den Dark Rock 3 und er zieht maximal 190 W, bekommt er dann noch genug Strom? Schließlich habe ich noch mehrere Lüfter an der Lüstersteuerung angeschlossen...
Die zweite Frage:
Es sind 5 solche Drähte an der Lüftersteuerung angeschlossen. es steht Temp drauf also ich es wahrscheinlich, um die Temperatur zu messen. Jetzt die Frage:
-Wo soll ich die Drähte hin tun?
Soll ich sie an die CPU kleben ;)?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Antwort
von Shalidor, 17

Also den Lüfter des CPU-Kühlers (er kühlt übrigens 190 Watt, er braucht keine 190 Watt Leistung) solltest du auf jeden Fall auf dem Mainboard anschließen. Das Mainboard erkennt nämlich die Tempetatur der CPU und regelt dementsprechend die Lüftergeschwindigkeit. Das kann dann auch im BIOS eingestellt werden. Und Irgendwelche Drähte klebt man nie irgendwo dran. ;)

Kommentar von lopilopo63 ,

Danke.
Das mit den Drähten ist mit schon klar aber wo mach ich sie dann hin?

Kommentar von Shalidor ,

Mit Temp. allein kann ich nichts anfangen. Ist da ein Stecker dran? Oder so ein kleiner schwarzer harter Tropfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community