Frage von Elsus, 28

CPU Kühler Amd zu Intel?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein großen Hardware wechsel an meine PC vorgenommen und dabei meinen CPU Hersteller gewechselt, da ich mit AMD so gar nicht zufrieden war. Also musste ich neunes Motherboard und neue CPU kaufen und hab gleich noch 16Gb RAM zu bestellt. In der Freude auf die bessere Leistung habe ich allerdings ganz vergessen, dass durch den neuen Sockel auch ein andere Lüfter her muss. Momentan hab ich den Boxed Lüfter drauf bei dem meine CPU allerdings bei Zocken meiner Hauptspiele (Arma 3/2 und Rainbowsix) nie unter 60C° fällt und mein Motherboard manchmal die Bremse zieht und den PC neustartet. Jetzt wollte ich nen neuen Lüfter bestellen und hab festgestellt, dass ich die Möglichkeit habe die Befestigung an meinem alten Tower zu wechseln. Der Hersteller bei dem ich den PC bestellt habe hat allerdings keinen Intel Adapter mitgeliefert und als ich im Internet gegooglet habe wurde ich von den Unterschiedlichsten Befestigungen fast erschlagen. Darum wollte ich hier mal Fragen welche Befestigung auf meinem Tower passt oder ob die alle gleich sind und ich mir einfach eine Aussuchen kann.

Ich habe den EKL Alpenföhn Supersilent Si 2.

Danke im Vorraus.

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Bei einem Lüfter steht immer dabei für welchen sockel er geeignet ist. Musst bei deinem halt mal schauen

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Hardware, 12

Schreib doch mal den Hersteller direkt ganz unschuldig an, heul ein bissel rum über dein schicksal und frage, ob sie denn bitte bitte irgendjemand wüssten, der das Ersatzteil hat.

Viele Hersteller sind bei sowas überraschend Zuvorkommend und vielleicht kriegst du unentgeltlich ein Set. Schaden kanns nicht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community