Guten Morgen!
Bei meinem Laptop spinnt plötzlich der CPU-Kühler, hört sich an als würde er nicht rund laufen.
Rütteln hilft kurzfristig, das Problem kommt dann aber wieder.
Hat jemand eine Idee wie ich den Kühler wieder ordentlich zum laufen bekomme? Staubsauger war ich schon dran, hab auch mal kräftig durchgepustet, am Staub sollte es nicht liegen.
Einsenden möchte ich ihn eigentlich nicht, weil das dauert wieder ewig. Zu Abstürzen ist es noch nicht gekommen, die Performance stimmt soweit!
Bleibt eigentlich nur noch selber aufschrauben, oder habt ihr noch eine Idee?
Gruß
das probier ich aus, danke! gibt es alternativen zu nähmaschinenöl (hab das leider nicht da und hab nen großes fragezeichen überm kopf wo ich das herbekommen soll^^)
Nähmaschinenöl ist ein sehr feines öl das nicht verklebt, wenn es alt wird. Ich habs auch schon ganz normales Öl aus dem Baumarkt oder Supermarkt hergenommen. Das soll angeblich schneller verkleben, so nach vier bis fünf Jahren. Aber wenn man bedenkt welche Zeit dies für einen PC ist. Hat's funktioniert mit dem Ölen? Würde mich interessieren. Danke für dein Kompliment
beim aufschrauben hab ich den fehler gefunden: die vibration des lüfters überträgt sich neuerdings auf das gehäuse und verursacht dabei den krach - der ventilator scheint nach wie vor sauber zu laufen. hab dem gehäuse an der stelle jetzt 2-3 mm mehr luft gegeben und siehe da: leise! trotzdem vielen dank ;)