Frage von TaddeusTentakel, 19

CPU Kühler + Grafikkarte monitert HILFE?

Ich wollte meine Graka + meinen CPU Kühler vom Staub befreien , hab ich auch getan , aber seit dem ich die beiden Komponenten abmontiert und wieder montiert habe merke ich schnell das mein PC beim Spielen viel schneller wärmer wird als vorher. Habe mir folgende Wärmeleitpaste bestellt (ARCTIC MX-4 (4 Gramm) - Hochleistungs-Wärmeleitpaste für alle Kühler) und wollte fragen ob mein PC wieder normal warm wird wie vorher wenn ich die neue Wärmeleitpaste auf die beiden Komponenten tue. Danke im Vorraus! LG

Antwort
von Mekkadrill, 13

Hast du die nicht erneuert als du den kühler abgenommen hast ?

Wenn nein.. ja wenn neue drauf ist wird der wieder kühler da der wärmetransport wieder besser funktioniert

Allerdings, nur eine sehr dünne Schicht die soll Nu unebenheiten un Material ausgleichen und einen vollflächigen Kontakt herstellen

Kommentar von TaddeusTentakel ,

Ja wusste nicht das man dann neue WLP drauf tun muss :/

Aber Danke für die hilfreiche Antwort :-)

Antwort
von Chefelektriker, 11

Ja, aber vorher die alte WLP restlos entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community