Frage von Nikolahilfe123, 31

CPU kommt auf 120 C?

Ich habe einen guten Gaming-Laptop, bestückt mit einer GTX 860M und nem 2.9 Ghz i5 Prozessor. Aber meine CPU kommt immer beim spielen auf knapp 100-120 Grad!! Das führt natürlich zu FPS-drops bei den spielen wie Battleborn, World of Tanks o.ä, ein Coolpad habe ich auch schon, aber das bringt auch nur -20 Grad. Ich weiß nicht mehr weiter bitte helfen :(

Antwort
von Lukas2508, 19

Das muss ein Fehler beim Messen oder Auslesen der Temperatur sein. Bei 120°C würde sich ein Prozessor längst herunterfahren. Außerdem würde in deinem Laptop wahrscheinlich das ganze Plastik zusammenschmelzen :-D

Kommentar von Nikolahilfe123 ,

Es kann sein das das so ist... Doch das bezweifle ich. Wie bekomme ich die Fpsdrops in den Games weg? Ich sollte nach den Angaben, World of Tanks auf maximalen Einstellungen komplett laggfrei spielen können :( Die cpu überhitzt sogar schon beim Minecraft spielen... 

Kommentar von Lukas2508 ,

Hast du noch Garantie? Wenn ja -> zurück damit. Wenn nicht, könnte es sein, dass irgendetwas mit der Kühlung nicht in Ordnung ist, wie zB. fehlende Kühlpaste o.ä.

Kommentar von Nikolahilfe123 ,

Garantie hab ich nicht mehr. Aber einen Laptop will ich ungerne aufmachen. Ich habe das schon mal gemacht als ich den Arbeitsspeicher erweitert habe, und das war schon eine echte qual :(

Kommentar von Lukas2508 ,

Ich hab sonst keine Idee mehr, außer das System neu aufzusetzten. Das schadet nie und wenn du nicht an die Hardware ran willst (was ich bei einem Laptop gut verstehen kann) musst du es ja mit der Software probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten